Ein Stück Nachhaltigkeit zum Spielen

 

Ein sorgsamer Umgang mit Umwelt und Ressourcen ist uns schon immer ein Anliegen.
Daher achten wir stets darauf, dass alle Waren, die wir anbieten, nachhaltig und umweltschonend gefertigt und vertrieben werden. So wird ein Großteil unseres Sortiments in Deutschland aus heimischen Rohstoffen hergestellt.

So stellt die Spielzeugmanufaktur Vah im bayrischen Dollnstein ein Großteil unseres Sortiments aus heimischen und qualitativ hochwertigen Rohstoffen her. Ein großes Anliegen des Familienunternehmens ist schon immer ein sorgsamer Umgang mit Umwelt und Ressourcen. Wir sind stolz darauf, dieses Bewusstsein an unsere Kunden durch die Produkte der Spielzeugmanufaktur Vah weitergeben zu können.

 

 
 

Der besondere und sorgsame Umgang mit Umwelt und Ressourcen der die Spielzeugmanufaktur Vah zeichnet durch folgende Eigenschaften aus:

  • es wird hauptsächlich Buchenholz aus nachhaltig bewirtschafteten heimischen Wäldern verarbeitet. Durch kurze Transportwege wird CO2 eingespart
  • die meisten Produkte sind aus unbehandeltem Holz, ohne chemische Zusatzstoffe
  • Holzreste und Produktionsabfälle werden zur thermischen Verwertung genutzt
  • es wird ein großer Wert auf die Verarbeitung von Naturmaterialien gelegt: Holz, Naturleder, Wollfilz, Baumwollstoffe und -kordeln
  • wo immer möglich, wird von Anfang an auf Kunststoffverpackungen verzichtet. Die meisten der Artikel sind robust genug um unverpackt geliefert zu werden und haltbar genug um Kindern lange Freunde beim Spielen zu bereiten